Ein Emulator ist für den Android Entwickler eine unumgängliche Notwendigkeit. Glücklicherweise bietet das Android SDK hier eine sehr gute Lösung, die kaum Wünsche übrig lässt. Hat man allerdings gerade keinen Computer zur Hand auf dem das Android Studio installiert ist, sieht es schon ganz anders aus. Hier hat appetize.io eine sehr schöne Lösung gefunden.

appetize-io

Mit appetize.io kann man eine Android App einfach im Browser testen. Alles, was getan werden muss, ist die APK Datei auf appetize.io hochzuladen und den debugger zu starten. Die App wird dann auf einer android Umgebung in der Cloud ausgeführt und kann dort im Browser verwendet werden. Der HTML Code zum einbetten der App in jede belibige Webseite kann online dirket erstellt und per copy & paste einfach überall eingefügt werden.

appetize_generate_code-io

Hier mal meine Stoppuhr als Demo:



Das ist aber noch nicht alles. Denn es gibt auch einen online Debugger, mit dem man direkt im Brower die logcat Ausgaben sehen kann. Damit ist man auch unterwegs gut ausgerüstet, um mal eben ein Problem nachzustellen.

https://appetize.io/
https://twitter.com/appetizeio

Meine Apps im Google Play-Strore Jetzt bei Google Play