App nicht installiert. Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert. – Gelöst

Bein Installieren bin ich heute über diese Fehlermeldung gestolpert. Dabei habe ich auf meinem Nexus 10 eine App mit AIDE gebaut und installiert. Das Problem dabei war, dass ich die App schon mal aus Eclipse installiert habe.  Die App habe ich zwar wieder deinstalliert, aber da sind wohl irgendwie noch Reste hängen geblieben.

Folgendes hat sich abgespielt und danach war wieder alles OK.

image

1. Installation der App “Plot” aus der AIDE Entwicklungsumgebung.

image

2. Tja pech,  aber die kann man ja schnell deinstallieren und dann geht es auch schon weiter.

image

3. Upps, da ist ja gar keine App mit dem Namen “Plot”.

image

4. Aha, ganz unten ist ja noch ein Eintrag. Die App ist also nicht installiert?

image

5. So so, die App ist also für einen anderen Nutzer installiert. Das ist der Preis des Multi User Android. Also “Für alle Nutzer deinstallieren”.

image

6. Jetzt ist die App aber endgültig weg. Also auf ein Neues :-).

So habe ich das Problem mit der Fehlermeldung “App nicht installiert. Ein Paket mit dem gleichen Namen, aber in Konflikt stehender Signatur ist bereits installiert.” gelöst und kann endlich weiter an meiner App arbeiten.

Meine Apps im Google Play-Strore Jetzt bei Google Play