Betatest App nicht verfügbar im Play Store

Ich habe gerade eine Einladung bekommen, an einem Beta Test teilzunehmen und war auch sehr gespannt auf die App. Leider bekomme ich im Google Play Store nur den folgenden Fehler angezeigt.

 

https://play.google.com/apps/testing/…..
App nicht verfügbar

Eine Testversion dieser App wurde noch nicht veröffentlicht oder ist für dieses Konto nicht verfügbar.
Wenn du zur Teilnahme am Testprogramm eingeladen wurdest, solltest du darauf achten, dich mit dem richtigen Konto anzumelden. Falls du zu einer bestimmten Google-Gruppe oder Google+ Community eingeladen wurdest, solltest du außerdem nicht vergessen, zunächst dieser Gruppe bzw. Community beizutreten.

Android App testen – Google Play

Der Autor der Beta Version ist sich sicher, dass die App korrekt eingetragen ist und mein Konto hat das Recht auf die App zuzugreifen. Trotzdem sehe ich nur den Fehler und kann die App nicht installieren. Auch die Infos zum Testen von Apps unter https://support.google.com/googleplay/android-developer/answer/3131213?hl=de habe ich mir mal durchgelesen und wir haben keine Lösung für das Problem gefunden. Da ich selbst nicht direkt Zugriff auf den App-Eintrag in der Google Play Developer Console haben kann ich da auch nicht viel machen. Also hilft mir die Doku auch nicht weiter und so muss ich mir die App wohl als apk Datei schicken lassen …. So geht es auch.

Meine Apps im Google Play-Strore Jetzt bei Google Play