Die bessere Runtastic Alternative

Google Drive

Gestern habe ich mal eine neue Sport App ausprobiert. Bei der App handelt es sich um eine Open Source Alternative zu Runtastic und Co. Die App gibt es im Google Play Store unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.maps.mytracks&hl=de

Ich habe die App gestern mal getestet und bin eine Runde mit dem Fahrrad gefahren. Da die App mit der WordPress-App kompatibel ist, konnte ich nach der Runde per Knopfdruck folgende Infos direkt hier posten.

Dieser Track könnte dich interessieren:

https://drive.google.com/file/d/0BxJ0g0eviGeXNVc3STcydzNIcm8/view?usp=drivesdk

Erstellt von Google Meine Tracks auf Android

Name: test1
Art der Aktivität: Fahrrad fahren
Beschreibung: –
Gesamtstrecke: 26,05 km (16,2 Meile/n)
Gesamtzeit: 1:02:51
Zeit in Bewegung: 1:02:08
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 24,87 km/h (15,5 Meile/h)
Durchschnittliche Geschwindigkeit in Bewegung: 25,15 km/h (15,6 Meile/h)
Maximale Geschwindigkeit: 38,06 km/h (23,7 Meile/h)
Durchschnittliches Tempo: 2:25 min/km (3:53 min/Meile)
Durchschnittliches Tempo in Bewegung: 2:23 min/km (3:50 min/Meile)
Schnellstes Tempo: 1:35 min/km (2:32 min/Meile)
Maximale Höhe: 127 m (416 Fuß)
Minimale Höhe: 41 m (135 Fuß)
Höhenunterschied: 258 m (848 Fuß)
Maximales Gefälle: 28 %
Minimales Gefälle: -7 %
Aufgezeichnet: 26.9.2015 15:42

Eine weitere Besonderheit ist die Unterstützung meiner Smartwatch, aber dazu später mehr.

Meine Apps im Google Play-Strore Jetzt bei Google Play