Let’s Encrypt – Zertifikat unter Android (noch) nicht gültig

Schade, aber heute Morgen muss ich leider feststellen, das meine Website auf dem Android Tablet nicht mehr aufgerufen werden kann. Warum? Weil ich gestern ein HTTPS Zertifikat von Let’s Encrypt eingerichtet habe. Mein Android Gerät ist wohl noch nicht so weit, die Zertifizierungsstelle als „Sicher“ einzustufen. Let’s Encrypt ist ja auch noch Beta und muss erst mal auf allen möglichen und unmöglichen Geräten bekannt gemacht werden. Nachem ich heute Morgen auf meinem Sony Tablet (Android 5.0.2) folgendes gesehen habe, musste ich https erst mal wieder aus den CMS Einstellungen entfernen. Trotzdem bleibt jede Seite unter dieser Domain erst mal auch über https erreichbar, aber die CMS Links verwenden nun alle wieder http.

Screenshot_2015-12-05-09-50-09

Screenshot_2015-12-05-09-50-23

Screenshot_2015-12-05-09-50-34

Screenshot_2015-12-05-09-50-48

Meine Apps im Google Play-Strore Jetzt bei Google Play