NDK: Android NDK: NDK Application ‘local’ targets unknown ABI(s): x86_64 mips

Heute Morgen hat mich die AIDE mit der Fehlermeldung ” NDK: Android NDK: NDK Application ‘local’ targets unknown ABI(s): x86_64 mips” geärgert, als ich versucht habe, die KeePassDroid App zu compilieren. Diese App hat leider ein paar Zeilen C/C++ Code und ist nicht 100% pure Java. Das ist aber dank der C/C++ Unterstützung der AIDE normalerweise kein Problem. Aber die beiden CPU Architekturen x86_64 mips werden wohl nicht unterstützt. Macht ja nichts, da alle meine Android Geräte mit armeabi(-v7a) laufen (Auch wenn sich das dank Console OS: Dual-Boot Android, Remastered for The PC bald ändern wird). Aber darum muss ich mich heute noch nicht kümmern.

Dank dem AIDE Hinweis “NDK: Android NDK: Please fix the APP_API definition in ./jni/Application.mk” kann ich den Fehler schnell beheben und meine leicht angepasste KeePassDroid App weiter vompilierern.

Deite: keepassdroid/jni/Application.mk
APP_MODULES := aes sha final-key
APP_OPTIM := release
APP_ABI := armeabi armeabi-v7a x86 mips

Nachdem ich die beiden CPU Typen x86 mips entfernt habe, läuft der Compiler durch und das kleine Problemchen “NDK: Android NDK: NDK Application ‘local’ targets unknown ABI(s): x86_64 mips” ist erledigt.


Meine Apps im Google Play-Strore
Jetzt bei Google Play