Watchever – Endet in X Tagen

Seit ein paar Wochen teste ich den Dienst Watchever. Die Idee von Watchever ist toll und auch die nahtlose Integration der App für meinen LG Smart TV ist sehr gut. Aber leider ist Watchever nicht perfekt. Gelegentlich ist der die Infrastruktur (evtl.  der Server oder das Netz)  überlastet und es stockt ein wenig. Dann sieht man die Ladegrafik und man muss einen Moment warten. Das ist etwas störend,  aber nicht vergleichbar mit Werbepausen und tragbar.

Wirklich ätzend ist, dass die Filme nur begrenzt zur Verfügung stehen. Ist das der Fall, wird das mit dem Hinweis “Endet in X Tagen” oder “Endet in X Stunden” gekennzeichnet.

image

Laut der Watchever FAQ, hat das damit zu tun, dass Serien und Filme aus lizenzrechtlichen Gründen nach einer bestimmten Ausstrahlungsdauer aus dem Programm genommen werden müssen.  Bei Watchever werden diese Filme und Serien in der Rubrik “Letzte Chance” noch mal angepriesen, bevor sie aus dem Programm verschwinden. Damit wird “GRENZENLOS SERIEN & FILME ANSEHEN” für mich nicht mehr erfüllt. Trotzdem bleibe ich momentan bei Watchever, da das Konkurrenzprodukt von Amazon in Kombination mit einem LG Smart-TV praktisch nicht nutzbar ist und andere Alternativen fehlen :-(.

Meine Apps im Google Play-Strore Jetzt bei Google Play